Besuch aus der Vasallenstadt "Osterode Land" 

in Berlin am 25.02.2023

 

Vier Osteroder Freunde haben sich kurzentschlossen zu einer Fahrt nach Berlin aufgemacht, um an einem pankgräflichen Abend in der "Tiergartenquelle" - eine urige Gastwirtschaft in einem S-Bahnbogen unter der Haltestelle Tiergarten - teilzunehmen.
Nach der Ankunft in Berlin genehmigte man sich erst einmal eine "italienische Knabberschanze", um dann anschließend nach alter Tradition in den Budweiser-Ausschank im KaDeWe einzurücken.
Nachdem der Zipfel ausreichend genässt war, fuhr man nach einem Zwischenkaffee per Taxi direkt in die Tiergartenquelle.
Der Berliner Pankgraf Rouven Samson hatte hier einen gemeinsamen Abend organisiert, an dem neben den Osterodern auch 6 Pankgrafen aus Berlin, unter ihnen der Hochmeister und der 2. stlv. Hochmeister, teilnahmen.
Ein Höhepunkt war die Übergabe eines Bierzipfels durch den 1. stlv. Hochmeister Klaus Becker an den Rüst- und Gewandmeister Rouven Samson. Damit soll der unermüdliche Einsatz von Freund Rouven für die APV  und die besondere Freundschaft symbolisiert werden. Klaus Becker sieht in Rouven, genauso wie auch in Allan Greg die Zukunft der Berliner Pankgrafschaft und wünschte ihm noch viel Erfolg bei der Suche nach weiterem jungen Pankgrafennachwuchs.
Spät in der Nacht fuhr die Osteroder Abordnung unter Führung ihres Statthalters, Großkomtur Fred - Rainer Dunemann, im Spezialtaxi zurück zum Hotel, wobei leider anzumerken ist, dass die benachbarte Hotelbar leider bereits geschlossen war, und man so durstig zu Bett gehen musste.
Ein besonderer Dank von allen geht noch einmal an den Organisator, denn man war sich einig: Dieser Abend schreit nach Wiederholung!